Willkommen auf unserer Webseite!

Aktuelle Bilder und Berichte aus unserem Schulleben finden Sie hier!

Ab sofort kommt immer mittwochs von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr das SpielMobil des CVJM in den Schulhof der Röhmschule!
Ein freies Spielangebot für alle Kinder.

Viel Spaß!

-----------------------------

22.04.2024

Bitte um Unterstützung

Liebe Eltern,

in nächster Zeit brauchen wir für diverse Aktivitäten der Schulgemeinschaft Ihre Unterstützung und Mitarbeit.

Am Samstag, den 4. Mai, findet im Stadtpark das Stadtteilfest statt. Die Röhmschule hat dort ihren eigenen Stand. U.a. wird für die Kinder ein Spiel (Dosenwerfen) angeboten. Es wäre toll, wenn auch Eltern für einen gewissen Zeitraum bei der Betreuung des Stands/Spiels helfen könnten.

Außerdem würden sich die Drittklässer über viele Zuschauer bei ihrem Auftritt um 11:00 Uhr freuen.

Für unser Schulfest am Samstag, den 15.Juni, werden viele helfende Hände gesucht.Z.B. zum Auf- und Abbau, für die Betreuung der Spielestationen, zum Würstchen grillen oder Getränke verkaufen, etc. Der SEB (Schulelternbeirat) koordiniert und organisiert den Einsatz. Bitte melden Sie sich bei den SEB-Mitgliedern oder den Klassenelternsprecher*innen, wenn Sie sich aktiv beteiligen wollen.

Auch für die diesjährigen Bundesjugendspiele am Montag, den 24. Juni, benötigen wir Unterstützung. Es müssen Zeiten gestoppt, Weiten gemessen, Ergebnisse notiert, die Klassen mitbetreut werden und natürlich darf die Anfeuerung der Kinder nicht fehlen.

Melden Sie sich bei den Klassenlehrer*innen, wenn Sie an diesem Vormittag Zeit zum Helfen haben.

Das Kollegium der Röhmschule

Bleibt gesund!