Das Schulsystem in Rheinland-Pfalz

Die Frage nach der richtigen Schule ist für Sie und Ihre Kinder sicher eine der wichtigsten im Leben. Besonders für neu zugewanderte Familien stellt die Orientierung in unserem Bildungssystem mit seinen vielfältigen Möglichkeiten und Chancen eine große Herausforderung dar. Für eine schnelle Integration und für die Schulwahlentscheidung Ihres Kindes ist es wichtig, dass Sie von Anfang an grundlegende Informationen über die schulischen Bildungswege in unserem Bundesland erhalten.

In der neuen Broschüre „Das Schulsystem in Rheinland-Pfalz - einfach erklärt“ erhalten Sie die wichtigsten Informationen zu den einzelnen Schularten und den dort möglichen Abschlüssen. Auch über Sprachförderung oder über die schulischen Möglichkeiten für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf werden Sie in der Broschüre ausführlich informiert.

لعربية (Arabisch)

Bosanski (Bosnisch)