Willkommen auf unserer Webseite!

Aktuelle Bilder und Berichte aus unserem Schulleben finden Sie hier!

Ab sofort kommt immer mittwochs von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr das SpielMobil des CVJM in den Schulhof der Röhmschule!
Ein freies Spielangebot für alle Kinder.

Viel Spaß!

-----------------------------

20.09.2021

Herbstschule 2021

Liebe Eltern,

zum vierten Mal nun wird das Land Rheinland-Pfalz in den Herbstferien 2021 den Schülerinnen und Schülern von der ersten bis zur neunten Klasse die Möglichkeit bieten, in der „Ferienschule“ Unterrichtsstoff aufzuarbeiten. Dabei werden sie in kleinen Gruppen von Lehramtsstudierenden betreut und individuell auf ihrem Weg durch den Lernstoff begleitet.
Für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler ist das eine große Chance, noch einmal in Ruhe durchzuarbeiten, was vielleicht im regulären Unterricht nicht ganz verstanden werden konnte.

Die HerbstschuleRLP wird in zwei Einheiten à eine Woche vom 11. bis 22. Oktober stattfinden. Das Portal zur Anmeldung wird auf den Seiten der Stadt vom 6. bis 27. September geöffnet sein. Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler der ersten bis neunten Klasse. Schwerpunkt werden die Fächer Mathematik und Deutsch sein.

Weitere Informationen zur Herbstschule finden Sie im angehängten Dokument.

Hinweise zur Herbstschule RLP 2021.pdf

Bleibt gesund!