Willkommen auf unserer Webseite!

Aktuelle Bilder und Berichte aus unserem Schulleben finden Sie hier!

Ab sofort kommt immer mittwochs von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr das SpielMobil des CVJM in den Schulhof der Röhmschule!
Ein freies Spielangebot für alle Kinder.

Viel Spaß!

-----------------------------

27.08.2021

Bestimmungen ab Montag 30.08.21

Liebe Eltern,
noch ist die Pandemie nicht überwunden und die Schulen müssen sich mit Beginn des Schuljahres am Montag, 30.09. nach dem Hygieneplan-Corona für die Schulen in Rheinland-Pfalz in der 10. überarbeiteten Fassung richten. Einen Link zu diesem Dokument finden Sie auf unserer Homepage. Die momentan gültigen Regeln im Umgang mit der Pandemie sind hier zusammengefasst.

Die geltenden Hygieneregeln

Alle tragen einen Mund-Nasen-Schutz im Schulgebäude (Treppenhaus, Flur) bis sie im Klassenraum an ihrem Platz sind. Am Platz muss auch die Maske getragen werden, im Freien ist dies nicht nötig. Es gibt eine feste Sitzordnung.
Diese Regeln gelten – auch für Geimpfte und Genesene – mindestens bis zum 10.09 und werden je nach Lage angepasst.

An den Eingängen ins Schulgebäude befinden sich weiterhin Desinfektionsspender, in den Klassenräumen gibt es Seifen- und Handtuchspender. Wo immer möglich, muss der Mindestabstand von 1,5m eingehalten werden.

Die Ein- und Ausgänge im Schulgebäude werden verschiedenen Jahrgängen zugeordnet. Ebenso wird der Schulhof in drei Bereiche aufgeteilt, damit immer eine Klassenstufe in die Hofpause gehen kann.
Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind immer eine (besser zwei) Maske(n) mit in die Schule nimmt und diese auch trägt.

Pflichttestungen

Vorerst sind für die ersten beiden Schulwochen zwei Pflichttestungen vorgeschrieben. Die Schulen haben dafür die nötigen Tests erhalten.
Schüler*innen, die genesen sind, brauchen die Tests nicht mehr durchführen, wenn sie eine gültige Bescheinigung vorweisen.
Der erste Test wird am Montag vor Schulbeginn durchgeführt werden.

Wir danken Ihnen schon jetzt, für Ihre Unterstützung
und hoffen weiterhin,
dass wir gemeinsam die Pandemie gut überstehen.

10. Hygieneplan.pdf

Bleibt gesund!